Ich glaube Jesus hätte…

ben-white-128602-1140x603.jpg

“Ich wünsche mir ein leidenschaftliches Ringen um die Bibel ohne “gesetzlich” oder “lieblos” genannt zu werden.”

Dinge die ich in meiner Gemeinde nicht sagen darf.
männlich, 20-35, Niedersachsen, freikirchlich.

Als Gott auf diese Erde kam, dachte sein Volk genau zu wissen wie er ist, aber sie erkannten ihnen nicht. Ja sie kreuzigten ihn sogar, weil er so anders war, als das was sie wollten. Ich frage die Leute dann immer wie Jesus sein müsste, damit sie ihn kreuzigen würden. Ich habe Angst davor Jesus zu kreuzigen, ihn nicht zu erkennen. Ich glaube das ist gut, weil es demütig macht, wenn Menschen mir ihr Bild von Jesus vorstellen. Aus dieser Demut erwächst eine Leidenschaft Jesus kennen zu lernen. Wie Luther der tagelang in seinem Turm den Römerbrief las, bis er endlich zu seinem Durchbruch kam.

Ich habe den Eindruck dass immer mehr Menschen Jesus regelrecht gepachtet haben. Sie haben gar kein Interesse aus der Bibel zu erfahren wie Jesus sich selbst sieht. Ihnen ist wichtig, dass es sich richtig anfühlt. Wenn man mit ihnen über Homosexualität oder Frauen im Ältestenkreis redet, brausen sie auf und fragen mich wie man so lieblos sein kann. Ich wünschte mir wir könnten gemeinsam danach fragen, wie Jesus sich selbst vorstellt. Könnten wir ertragen, wenn er Frauen im Ältestenkreis und Homosexualität verbietet?

Ich wünsche mir eine gemeinsame demütige Suche nach Jesus. ich wünsche mir, dass ich mein Bild von Jesus mit Bibelstellen belegen darf.