Zur Hölle mit der Hölle

RequisiteMatura-3825-161213-0309-1140x760.jpg

Ich glaube nicht an “die” Hölle. Damit meine ich den Ort an dem alle die landen, die nicht “an Jesus” glauben und “in alle Ewigkeit leiden müssen.”

Dinge die ich in meiner Gemeinde nicht sagen darf

männlich, 35-50, Celle, freikirchlich

Die Hölle in dieser Form und unter diesen Bedingungen scheint mir der Status Quo zu sein und wehe eine der neueren Übersetzungen druckt nicht Hölle, sonder Hades, Sheol oder Gehenna – das sind diese teuflisch, humanistischen Werke, die das Evangelium “weichspülen” wollen.

Hölle als Ort der ewigen Strafe, wir brauchen Sie, wir wollen Sie….es sei denn ein “ungläubiger” Freund oder Verwandter stirbt, dann trauen wir dem Herrn zu Sie alle zu retten – werden für einen Moment “Allversöhner” (das ist in manchen Kreisen fast ein Schimpfwort).

Ich wünschte wir würden wenigsten anfangen über das Thema zu reden, es eben nicht als gegeben hinzunehmen. Niemand, der die Bibel und die Worte Jesu wirklich ernst nimmt, kann zu dem Schluss kommen, dass “ewige Qualen” Gottes Antwort für “kranke” Sünder ist.

Man muss ja nicht gleich um 180 Grad drehen,.Einfach dem Thema gegenüber offen sein. Orthodoxe Alternativen aufzeigen. Möglichkeiten geben dem mündigen Christen sich eine informierte Meinung zu bilden.
Wir sind so süchtig nach der einen Wahrheit, Auslegung und dogmatischen Sicherheit.